Jetzt online kontaktieren oder telefonisch unter 02137/1489061

Über mich: Jan Andrè Schlösser aus Neuss

Über meine Tätigkeiten als IT-Dienstleister

Als IT-Dienstleister biete ich kostengünstige IT-Services im Geschäftskundenbereich an. Dabei bietet sich das große Spektrum meiner Leistungen auch besonders gut für klein- bis mittelständischen Unternehmen im Rhein-Kreis Neuss (und Umgebung) an.

Über mich persönlich: Jan Andrè Schlösser

 – Allgemeines über mich – 

Mein Name ist Jan Andrè Schlösser und ich wurde in Neuss am Rhein geboren. Im Jahre 2012 gründete ich das IT-Dienstleistungsunternehmen IT4need und bin seitdem als Kleinunternehmer erfolgreich unterwegs. Ich bin ausgebildeter Informationstechnischer Assistent und bilde mich momentan mit meinem dualen Studium der Informatik an der Hochschule Niederrhein weiter. Im August 2019 absolviere ich meine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der IHK Mittlerer Niederrhein, welche ich in Kooperation mit der Duplexmedia GmbH & Co. KG parallel zu meinem Studiums durchführe.

 – IT-Dienstleistungen werden zum Alltag – 

Die Webentwicklung und das Webdesign sind seit meinem zehnten Lebensjahr ein großes Hobby. Nach langem Überlegen, letztendlich jedoch auf Anraten meiner heutigen Kunden, bin ich zum Entschluss gekommen, mein eigenes Unternehmen im IT-Bereich zu gründen. Nun beschäftige ich mich fast täglich mit Kundenaufträgen und biete meine IT-Dienstleistungen für klein- bis mittelständigen Unternehmen an.

 – Meine ersten Schritte – 

Im Jahr 2011 bot man mir bei der circIT GmbH & Co. KG in Düsseldorf nach einem erfolgreichen Praktikum eine langfriste gewerbliche Zusammenarbeit an. Die circIT GmbH & Co. KG ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf. Daraus entwickelte sich eine vertrauliche Basis mit der Rheinische Post Online GmbH. Der Rheinische Post Online-Dienst ist Deutschlands reichweitenstärkste Webauftritt einer regionalen Tageszeitung. Auch die Rheinische Post empfahl mir die Gründung eines Unternehmens, um weiterhin für sie tätig zu sein.