Jetzt online kontaktieren oder telefonisch unter 02137/1489061

Die neue Website ist endlich online!

Die neue Website ist endlich online!

Neue Website von IT4need 2014

Alte Website - bis August 2014

Die neue Website: Redesign und Fehlerbehebung

Am Anfang dieses Jahres habe ich mich dazu entschlossen, mit meiner alten Website einen Redesign-Prozess zu durchlaufen.

Ich war mir bewusst, dass ich bei der Erstellung und Planung meiner ersten Internetseite für mein Kleinunternehmen einige Fehler gemacht habe. Diese wollte ich mit meiner neuen Internetseite ändern bzw. optimieren. Mich störten insbesondere die ganzen Bilder auf der Internetseite, die wenig Aussagekraft hatten.

Nun ist es endlich soweit: Das neue Design meines Onlineauftritts  ist online und erscheint in seiner vollen Pracht!

Wahrscheinlich stellen sich einige meiner Kunden die Frage, warum ich meine alte Internetpräsenz nicht einfach online gelassen habe und warum ich ein Redesign (Umgestaltung) vorgenommen habe. Das möchte ich mit diesem Beitrag kurz erklären.

Die Vergangenheit war verbesserungsfähig…

Meine alte Internetseite hat zwar für einen jungen Kleinunternehmer in der IT-Branche einen sehr seriösen Eindruck vermittelt. Aber das hat mir nicht gereicht!

Ich wollte irgendwie mehr… Und zwar vor allem ein klares Auftreten und gut strukturierte Bereiche auf der Netzseite. Ich wollte mehr Icons und weniger unpassende Bilder! Ich wollte weniger Text im sogenannten „above the fold“-Bereich (Teil des Inhalts einer Internetseite, der direkt ohne Scrollen sichtbar ist) und dafür mehr aussagekräftige und moderne Text- und Bildelemente.

Potenzielle Neukunden sollten direkt auf dem ersten Blick wissen, worum es auf der Internetseite geht und welche Dienstleistungen ich hauptsächlich anbiete. Darüber hinaus sollte ein Elemente im „above the fold“-Bereich auf die günstigen Preise meiner IT-Services im Vergleich zur Konkurrenz hinweisen. Ebenfalls sollte der potenzielle Neukunde auf den „Weg zum Termin“ hingewiesen werden – dies erreiche ich mit Hilfe von C2A-Elementen. Ein Blog für Neuigkeiten und Aktuelles im IT-Umfeld sollte auch nicht fehlen.

Verbesserungen auf der neuen Website

  • Verbesserter „above the fold“-Bereich
  • Guter Einsatz von C2A-Elementen (Call to Action)
  • moderner & gleichzeitig benutzerfreundlicher
  • klare Struktur und bessere Performance
  • keine unpassenden Bilder
  • weniger Text auf Startseite
  • Website richtet sich nun mehr an Hauptzielgruppe
  • Blog für Informationen und Neuigkeiten

Als Inhaber des IT-Service IT4need kümmere ich mich ständig um Probleme mit den Computern meiner Kunden. Darüber hinaus entwickle ich leidenschaftlich gerne Internetanwendungen und bin dadurch ebenfalls im Web täglich aktiv.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*